Tandberg Content Server unterstützt nun Flash-Format

Videoaufzeichnungen im Internet bereitstellen

Upgrade ermöglicht Videoaufzeichnungen von standardbasierten Videokonferenz- und Telepresence-Endpunkten ohne Konvertierung online bereitzustellen.

Der Tandberg Content Server (TCS) ist ein Tool, um Schulungen, Vorlesungen, Präsentationen und Videokonferenzen aufzuzeichnen und online verfügbar zu machen. Durch das Software-Upgrade können nun Multimediadateien aller gängigen Streamingformate, inklusive Flash, aufgenommen, bearbeitet und veröffentlicht werden.

Durch die Flash-Unterstützung lassen sich aufgezeichnete Videokonferenzen auf Webseiten als Content einstellen, ohne das Video zuvor in ein anderes Dateiformat konvertieren zu müssen. Indem die Nutzer in die Lage versetzt werden, Videogespräche aufzuzeichnen und für die Zukunft zu archivieren, unterstützt der TCS auch die Sicherung der Kontinuität von Geschäftsprozessen.

"Jemandem dabei zuzusehen, wie er eine Präsentation hält oder ein Konzept erklärt, ist wesentlich eindrucksvoller, als darüber nur in einer E-Mail zu lesen", so Håkon Dahle, Chief Technologist bei Tandberg. "Die neue Funktion, um Videogespräche aufzuzeichnen und direkt im Netz verfügbar zu machen, erhöht den Nutzwert von Videokommunikationslösungen."

Die neuen TCS Software Upgrades werden im Laufe dieses Quartals verfügbar sein. (Elmar Török/mja)