Polycom liefert Desktop Video Collaboration für Apple

Video-Sessions am Mac mit Zusatzfunktionen

Polycom unterstützt mit seiner Desktop-Video-Collaboration-Lösung Polycom CMA Desktop zukünftig auch Apple Mac OS X. zu unterstützen.

Polycom CMA Desktop ist in Polycom Converged Management Application (CMA) integriert. Ein Polycom-CMA-Server kann CMA Desktop für Windows und Mac OS X gleichzeitig unterstützen. Polycom CMA übernimmt die zentrale Steuerung der Benutzerrechte anhand der Active-Directory-Einträge, verwaltet die Software an den Endpunkten, überwacht die Systemnutzung und erstellt dazu Berichte zur anschließenden detaillierten ROI-Analyse.

Die Desktop-Videolösung ist mit der Lost Packet Recovery-Technologie ausgestattet, die laut Hersteller Ruckeln und Aussetzer verhindern soll, wie sie über suboptimale Netzwerkverbindungen entstehen können. Durch die Integration in den Verzeichnisdienst Active Directory des Unternehmens können Anwender Kontakte aus dem Directory hinzuzufügen und Videoanrufe durch Anklicken des Namens zu tätigen.

Die weltweite Verfügbarkeit von Polycom CMA Desktop für Mac OS X ist für April 2010 geplant. Bestehende Polycom CMA-Kunden erhalten die Software kostenlos auf der Webseite www.polycom.eu. (Elmar Török/hal)