Video-Kommunikation

Video Management Plattform von Tandberg in neuer Version

Tandberg, Anbieter von Videokonferenz-Systemen hat seine Management Suite zur zentralen Verwaltung von Videonetzwerken erweitert. Neben weiteren Produkten von Drittherstellern unterstützt die aktuelle Version nun auch HDX Endpunkte von Polycom.

Mit der Tandberg Management Suite (TMS) können Videosysteme verschiedener Hersteller zentral verwaltet sowie Videokonferenzen unternehmensweit geplant werden. Zusätzlich unterstützt die Software auch die Verwaltung von Anrufen, die über verschiedene Protokolle wie SIP, IP oder H.323 getätigt werden und bietet damit eine einheitliche Plattform für Videokonferenz-Systeme.

Neben Videolösungen von Sony, Radvision, Cisco oder Aethra unterstützt die aktuelle Version von TMS nun auch das Videokonferenzsystem Tandberg Codian MCUs sowie Polycom HDX Endpunkte. Darüber hinaus soll es möglich sein, automatische Upgrades für Videokonferenz-Endpunkte und Infrastruktur-Software zu verteilen.

Dank umfangreicher Diagnosewerkzeuge, die Fehler in Echtzeit darstellen können, lassen sich mit TMS Support-Anfragen schnell lösen. Damit sorgt die Software für Transparenz und Kontrolle für interne wie externe Videosysteme. (Elmar Török/mha)