VIA bringt 4-in-1-Treiber für AGP 8x

VIA Technologies hat seinen universellen 4-in-1-Treiber für alle VIA-Chipsätze auf Version 4.42a gebracht. Allerdings scheinen nur neue Chipsätze von den Treibern zu profitieren.

Mehr oder minder steckt im Update nur Unterstützung für AGP 8x. Der AGP-Treiber ist demnach einer derjenigen, der von Version 4.20 auf 4.30b2 heraufgesetzt wurde. John Gatt vom VIARENA-Team empfiehlt im Forum der VIA-Support-Seite die Treiber nur für diejenigen Benutzer, die einen Chipsatz mit P4x400-Northbridge oder den KT 400-Chipsatz einsetzen. Gatt empfiehlt weiter, dass trotz der Unterstützung für alle Windows-Betriebssysteme Windows 2000 oder XP auf dem Rechner installiert sein sollte.

Wer keine Hardware mit AGP 8x-Unterstützung vorweisen kann und unter keinen Stabilitätsproblemen leidet, braucht die neuen Treiber demnach nicht. Neben dem AGP-Treiber ist nur noch ein aktualisierter INF-Treiber als Neuerung enthalten. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Mainboards

Preise & Händler