Version 61.76: NVIDIA erweitert ForceWare-Treiber

NVIDIA hat mit der Version 61.76 eine neue Version seiner Universaltreiber für GeForce-Karten vorgestellt. Die Treiber haben den Segen der Microsoft-Hardware-Prüfer und unterstützen DirectX 9.0b und die Beta der 64-Bit-Ausgabe von Windows XP.

Neu ist unter anderem die vollständige Unterstützung von PCI-Express-Grafikchips aus dem Hause NVIDIA. Zudem soll der Treiber eine flexible Ausgabe der Bilddaten auf DVI-basierte Bildschirme der Unterhaltungselektronik - zum Beispiel Plasmadisplays und Beamer ermöglichen. NVIDIA hat dazu auf dieser Webseite Informationen zusammengetragen.

Neu ist auch die Funktion QuickZoom, mit der sich unter Windows Bildausschnitte auf (vordefinierten) Tastendruck ohne eigenes Zoomfenster vergrößern lassen. Wer Grafikeinstellungen für Anwendungen als Profil in den Treibern speichert, kann mit dem neuen Release nun mehrere Profile für ein und dieselbe Anwendung anlegen.

Den Download der ForceWare-Version 61.76 für Windows-Versionen finden Sie über die Treiberseite von NVIDIA. Für Linux-Benutzer hat NVIDIA nichts Neues zu bieten, es bleibt bei der Version 1.0-6106 der Treiber. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Grafikkarten

Preise und Händler