Verbessertes Notensatzprogramm Forte

Knapp zwei Jahre nach dem Erscheinen von Forte 1.0 hat Lugert Version 2.0 seines Notenschreibprogramms ‚Forte’ präsentiert.

Lugert hat eigenen Angaben zufolge die Optik des Programms überarbeitet und an vielen Punkten des Programms Verbesserungen eingefügt. Forte sei jetzt modular aufgebaut und könne je nach Wunsch mit erweiterten Funktionen zu Video, Audio oder Scan aufgerüstet werden.

Durch den modularen Aufbau kann nun jeder Musiker genau das Forte auf seinem PC installieren, das er braucht. Das optionale Video-Plug-in soll es dem Nutzer ermöglichen, in Echtzeit seine Videos zu vertonen. Mit dem Scan-Plug-in kann er zudem Noten von einer Vorlage direkt nach Forte scannen und dort bearbeiten.

Das Audio-Plug-in erweitert Forte um einen komfortablen Audiosequencer, so Lugert weiter. Das sei einmalig und finde sich so nur in Forte. Auf diese Weise sollen sich Midi- und Audioaufnahmen beliebig mischen lassen.

Der Preis geht von 0 Euro für die Freeware Version über 49,80 Euro für die Light Version bis zu 180 Euro für die Standard Version. Für Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten gibt es Rabatte, so dass die Standard Version für 120 Euro erhältlich ist. Eine Testversion des Programms in der neuen Version steht zum Download bereit. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte