US-regierung: Keine iPods für Nord-Korea

Laut usatoday.com hat die Regierung der USA auch die Nicht-Lieferung von iPods in die Sanktionen gegen Nord-Korea aufgenommen.

Die Bush-Regierung hat die Sanktionen gegen Nord-Koreas Kim Jon Il ausgeweitet. Es sollen keine Luxus-Güter nach Nord-Korea geliefert werden. Offenbar wollen die Entscheider den Diktator selbst damit bestrafen. Er ist laut der US-Presse ein Fan von elektronischem Spielzeug wie iPods.

In der Liste der verbannten Ware befinden sich auch Cognac, Rolex-Uhren, Zigaretten, teuere Autos, Harley Davidson Motorräder, Jet Skis und Basketball-Sachen. Kim Jong Il ist nämlich auch ein großer Anhänger von Basketball. Den vollen Beitrag können Sie in englischer Sprache hier nachlesen. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner