Nur Windows und Mac erwünscht

US-Demokraten schließen Linux-Anwender aus

Linux-Anwender können den Video-Stream auf demconvention.com nicht ansehen.

Die demokratische Partei um den Spitzenkandidaten für den Posten des US-Präsidenten Barack Obama hat anscheinend kein Herz für Open-Source. Anwender, die den Video-Stream auf demconvention.com ansehen wollen, bekommen einen Hinweis, dass sie inkompatible Software einsetzen. Lediglich Windows XP SP2, Windows Vista, Mac OS X „Tiger“ und „Leopard“ seien kompatible Betriebssysteme. Als Browser könnten Interessierte Internet Explorer 6.x oder höher, Firefox ab Version 2 und Safari 3.1 einsetzen.

Nicht für Linux: XP, Vista und Mac OS X sind kein Problem.
Nicht für Linux: XP, Vista und Mac OS X sind kein Problem.

The Inquirer ulkt, es sei interessant, dass die Partei, die sich Technologie groß auf die Fahnen schreibt, keinen Linux-kompatiblen Video-Stream auf die Reihe bekommen. Wer nun denkt, er könnte die Seite austricksen, in dem er zum Beispiel User Agent Switcher für Firefox einsetzt, kommt auch nicht viel weiter. Er übersteht zwar die Betriebssystem-Prüfung, allerdings benötigt die Seite Microsofts Silverlight. (jdo)

User-Agent-Switch nützt nichts: Selbst wenn die erste Hürde genommen ist, benötigt man immer noch Silverlight.
User-Agent-Switch nützt nichts: Selbst wenn die erste Hürde genommen ist, benötigt man immer noch Silverlight.