Unerwarteter Handyboom in den USA

In den USA läuft das Geschäft mit Mobiltelefonen unerwartet gut. Einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) zufolge haben die vier größten US-Mobilfunkprovider im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres insgesamt 2,54 Millionen Neukunden gewonnen.

Verizon Wireless, Sprint PCS Group, Cingular Wireless und AT&T verzeichnen nach Angaben von WSJ besonders bei den unter 25-Jährigen einen hohen Zuwachs. Größte Umsatzbringer waren demnach vor allem neue Features wie Text-Messaging, Spiele und integrierte Kameras.

Laut der Consulting-Firma Telephia haben sich auch mehr Leute über 56 Jahren ein Handy zugelegt. Die Zahl der unterschriebenen Verträge sei hier im Jahresvergleich im zweiten Quartal um elf Prozent gestiegen. Die Analysten führen den Handy-Boom auf Preisreduktionen, aggressive Werbemaßnahmen und vor allem familienfreundliche Angebote zurück. Zudem tendierten immer mehr Kunden dazu, Festnetztelefone durch Handys zu ersetzen und somit doppelte finanzielle Belastungen zu verhindern. (bsc)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Hubs / Switches

Preise & Händler