Über 33 Millionen AOL-Mitglieder

Am Freitag gab AOL bekannt, nun über 33 Millionen Mitglieder zu haben. Die Version 7.0 der Zugangssoftware soll dabei für das stetige Wachstum mit verantwortlich sein.

AOL 7.0 wurde im Oktober in den USA auf den Markt gebracht (siehe auch tecHistory rechts) und ist laut AOL bei rund 45 Prozent der US-User im Einsatz. Der durchschnittliche AOL-Anwender ist nach Firmenangaben pro Tag 70 Minuten online. Besonders beliebt seien dabei die Multimedia-Inhalte des Providers. Laut AOL sollen beispielsweise an einem Tag 2,3 Millionen Video-Streams des neuen Britney Spears Videos herunter geladen worden sein.

Daneben gab AOL bekannt, nun die Top-20-Märkte des Time-Warner-High-Speed-Kabelnetzes mit schnellen Kabel-Internetzugängen ausgestattet zu haben. Im Laufe des nächsten Jahres soll der Breitband-Service über alle Time-Warner-Kabelzugänge verfügbar sein. (ssp)