Ubuntu 7.04: Feisty Fawn verspätet sich

Das Entwicklerteam von „Feisty Fawn“ hat angekündigt, dass sich der Release-Kandidat aus Bug-Gründen verspäten wird.

Eigentlich sollte am gestrigen Freitag der Release-Kandidat von Ubuntu 7.04 erscheinen. Die Entwickler kündigten jedoch an, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Als Begründung nannten sie Fehler, die während des Überprüfungsprozesses aufgetaucht waren. Im Speziellen nannten sie Schwierigkeiten mit diversen ATA-Chipsätzen und der Statusanzeige des Netzwerk-Panel-Applets.

Ein neuer Erscheinungstermin steht derzeit noch nicht fest. Das Entwicklungsteam arbeitet jedoch fieberhaft an dem Problem. Es erwartet nur wenige Tage Verzögerung. Die Programmierer bitten die Ubuntu-Gemeinschaft, das Geschehen aufmerksam zu beobachten. Es könnte vorkommen, dass man Unterstützung bei weiteren Tests benötige, ließ Colin Watson in einer E-Mail verlauten. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.