Typo3 in Version 4.0 Beta 2 erschienen

Die Entwickler des freien Content Management System (CMS) Typo3 haben eine Beta 2 der Version 4.0 veröffentlicht.

In der neuen Version wurden hauptsächlich Fehler korrigiert und die Workflow-Funktion erweitert. Überarbeitet wurde auch die Undo-Funktion. Die CSS-Funktionalität wurde ebenfalls verbessert. Neu ist ein "Rich Text Editor" zur Eingabe von Seiteninhalten.

In der neuen Version sind bereits alle geplanten Neuerungen enthalten. Allerdings müssen diese zum Teil noch verbessert werden. Auch die Bedienoberfläche soll noch umgestaltet werden. Die neue Version wird ohne globale Erweiterungen angeboten. In der Praxis bedeutet das, dass Administratoren beim Update unter Umständen einige Erweiterungen manuell nachinstallieren müssen. Die Beta 2 von Typo3 kann ab sofort heruntergeladen werden. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software-Entwicklung

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Software-Entwicklung