Twentieth Century Fox tritt Blu-ray-Association bei

Die Twentieth Century Fox Film Corporation ist der Blu-ray-Disc-Association beigetreten. Das Filmstudio ist allerdings bemüht, dies nicht als Vorentscheidung für einen der konkurrierenden DVD-Nachfolger-Formate Blu-ray und HD-DVD erscheinen zu lassen.

Das Hollywood-Studio betonte, dass mit dem Beitritt zur BDA kein Zugeständnis verbunden ist, Filme oder sonstigen Content auf dem Blu-ray-Format herauszubringen. Vielmehr sei man der Vereinigung beigetreten, um das Format kennen zu lernen und sich mit möglichen Kopierschutzmaßnahmen zu beschäftigen, sagte der bei dem Studio für Technologie zuständige Manager, Michael O'Neill.

Die Blu-ray-Disc-Association trifft sich derzeit zur Gründungsversammlung in Tokyo. Die beiden Formate, Blu-ray und HD-DVD, konkurrieren wie berichtet um die Nachfolge der DVD. Die Entscheidung von Filmstudios für das eine oder das andere Format gilt als Ausschlag gebend dafür, wer letztlich das Rennen macht. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Laufwerke

Preise und Händler