Tropper: Dokumentenspeicher managen und virtualisieren

Eine Lösung für Storage-Management und Speicher-Virtualisierung hat die Tropper Data Service AG vorgestellt.

Die "Tropper Fast Service Solution" - TFSS - ermögliche speziell in Filenet-basierenden Umgebungen das Management von Jukeboxen und Festplatten, meldet das Unternehmen.

Sowohl Image- als auch Content-Daten könnten medienübergreifend auf MO, UDO und Festplatten gespeichert werden. Die vorhandenen Speichereinheiten führt die Software im Netzwerk zusammen. Die TFSS-Software virtualisiere die Speicherressourcen, so dass eine einfache Auf- und Zuteilung des Speichers auf bestimmte Anwendungen und Daten unter Filenet "P8" möglich ist.

TFSS unterstütze verschiedene Medienarten in einer Jukebox, heißt es weiter. "Anwender können zum Beispiel UDO-Medien von Plasmon mit Festplatte kombinieren oder auch UDO-, WORM- und MO-Medien parallel einsetzen." Darüber hinaus unterstütze die "Tropper Fast Storage Solution" in Verbindung mit der Technologie TroFibre ein sicheres und performantes Disaster Recovery in der Filenet-Umgebung.

TroFibre basiert auf Lichtwellentechnologie und ermöglicht die Anbindung von Speichereinheiten über Entfernungen bis etwa 100 Kilometer. "Auf diese Weise kann das Backup-Rechenzentrum, eine Jukebox oder ein Festplattensystem mit dem Storage Area Network verbunden werden", so ein Sprecher der Tropper AG. (speicherguide.de/uba)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Festplatten

Preise und Händler