Sichere Web-Inhalte durch Worry-Free-Serie

Trend Micro: Neue Lösung für kleine Unternehmen und E-Commerce-Portale

Worry-Free Business Security 5.0 und Worry-Free SecureSite richten sich an die Anforderungen kleiner Unternehmen und an Web-Portale.

Die Firma Trend Micro erweitert sein vor vier Jahren gestartetes Worry-Free-Lösungsportfolio. Die neue Produktlinie ist für kleine Unternehmen und E-Commerce-Portale gedacht, die sich vor der Bedrohung durch Web-Attacken schützen wollen. Neben Schutz vor Spyware, Viren, Spam, Phishing und unerwünschten Web-Inhalten verfügen die neuen Lösungen angeblich auch über Funktionen zur Abwehr von E-Mail- und Web-Bedrohungen.

Anwender sollen zudem auch von Funktionen mit Standortbestimmung profitieren. Dadurch können laut Hersteller die Sicherheitseinstellungen auf den Laptops mobiler Mitarbeiter automatisch angepasst werden. Weiter sollen sensible Daten auch bei Verwendung einer drahtlosen Netzwerkverbindung außerhalb des Unternehmens geschützt werden. Das Problem der Bandbreiten-Beeinträchtigung durch Spam nehmen die Anwendungen durch einen mehrschichtigen Spam-Schutz in Angriff, der unerwünschte E-Mails laut Trend Micro bereits vor den Grenzen des Netzwerks blockiert.

Worry-Free SecureSite soll als Hosted Service alle Kunden im Internet vor dem Diebstahl ihrer Kreditkartennummern, Passwörter und anderer sensibler Informationen durch Hacker absichern. Worry-Free Business Security 5.0 integriert die Trend Micro Web Threat Protection Technologie und richtet sich an kleinere Unternehmen, die das Internet für ihre Geschäftsabläufe benötigen. Worry-Free Business Security 5.0 Standard wurde von Trend Micro für Unternehmen konzipiert, die Microsoft PCs sowie Server einsetzen und zentralisiertes Management vor Ort benötigen. Worry-Free Business Security 5.0 Advanced verfügt über einen zusätzlichen Messaging-Schutz. Die Software eignet sich Herstellerangaben zufolge für Umgebungen mit PCs, Servern und Exchange Mail Servern. Die gehostete Web-Konsole Worry-Free Remote Manager unterstützt laut Trend Micro Small Business Reseller bei der Kostenreduktion im Kundenservice und soll damit zur Verbesserung der Rentabilität beitragen. Weitere Informationen zum Thema finden sich hier. (cat/jdo)