Trend Micro mit neuen Unternehmenslösungen

Trend Micro, Spezialist für Antivirensoftware, präsentiert auf der CeBIT neue Versionen seiner Flaggschiffe. Dabei steht die zentral administrierbare Lösung im Mittelpunkt.

Systemverwalter werden sich über den Desktop-Virenschutz OfficeScan Corporate Edition 3.5 freuen. Er lässt sich über eine Managementkonsole zentral installieren und administrieren. Darüber erfolgt ebenfalls die Versionskontrolle der eingesetzten Software sowie die Auswertung der Protokolldateien.

ServerProtect 5.0 schützt Fileserver unter Windows NT und Netware. Eine neue Scanning-Architektur beschleunigt die Virensuche um 40 Prozent. Die Updatefunktion lädt nun nur mehr die Module, die seit der letzten Aktualisierung neu hinzugekommen sind.

Bereits am Firmen-Gateway setzt InterScan VirusWall 3.01 an und lässt ungebetene digitale Gäste gar nicht erst über die Türschwelle. Die Software überwacht ein- und ausgehende Mails sowie FTP- und HTTP-Verbindungen. Das Tool ist für alle gängigen Plattformen und Firewalls verfügbar.

Trend Micro präsentiert seine Produkte auf der CeBIT in Halle 2, Stand C09. (tri)