Traxdata bringt RS-MMC- und miniSD-Pro-Karten

Conrexx Technology, bekannt für ihre optischen Speichermedien unter dem Markennamen Traxdata, erweitert das Produkt-Portfolio um weitere Flash-Memory-Karten.

Die neue Traxdata RS-MMC (Reduced Size MultiMediaCard) und die Traxdata miniSD Pro (mini SecureDigital) wurden speziell entwickelt, um die Leistung, Kapazität, Unempfindlichkeit und Größe zu erzielen, die bei den aktuellen Audio- und Video-Geräten benötigt wird.

Die neuen Karten basieren auf einer Schnittstelle, die überdurchschnittliche Datenübertragungsleistungen ermöglicht. Deshalb liefert die neue miniSD-Karte Messwerte im Leseprozess von bis zu 10 MByte/s und Schreibwerte von bis zu 8 MByte/s. Zusätzlich verfügt die Karte über eine spezielle Verschlüsselungstechnik, um die Sicherheit urheberrechtlich geschützter Daten zu gewährleisten.

Beide Speicherkarten benötigen keine weitere Energiezufuhr, um gespeicherte Daten zu archivieren. Die Serien sind jeweils in den Kapazitäten 128, 256 und 512 MByte erhältlich.

Conrexx Technology B.V. ist die europäische Tochtergesellschaft von Ritek, dem weltweit größten Hersteller optischer Speichermedien. In Europa werden die Ritek-Produkte unter dem Markennamen Traxdata vermarktet. Traxdata hat sich mit dem Verkauf von mehr als 35 Millionen CD/DVD-Rs im Monat als führende Marke im Bereich optischer Speichermedien etabliert. (speicherguide.de/uba)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Speicherkarten

Preise und Händler