Transcend steigt in Industrie-Flash-Modulemarkt ein

Industrie-PCs, Set-Top-Boxen und andere spezielle Datengeräte arbeiten oft in einer rauhen Umgebung. Für solche industriellen Betriebsbedingungen hat der Flash-Spezialist Transcend jetzt erstmals Produkte parat.

Die neuen 2,5-Zoll-IDE-Flash-Festplattenmodule verwenden die 44-pin-IDE-Schnittstelle zum Datentransfer, die sich in diesem speziellen Umfeld als Industrienorm etabliert hat.

Die Flash-Festplattenserie ist in den Kapazitäten von 2, 4 und 8 GByte verfügbar. Die Abmessungen betragen nur 100,2 x 69,9 x 7,4 mm. Mit der eingebauten ECC-Funktionalität (Error Correcting Code) wird ein sicherer Datentransfer gewährt. Auto-Sleep und Power-Down Modi steigern die Energieeffizienz Ihres Systems, betont Transcend.

Transcend verbaut in ihren Flash-Festplattenmodule ausschließlich SLC-NAND-Flash-Chips (Single Level Cell). Damit erreicht man gegenüber herkömmlichen NAND-Flash-Chips auf MLC-Basis (Multi-Level-Cell) einen schnelleren Datentransfer und geringeren Stromverbrauch und deutlich längere Lebensdauer. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Speicherkarten

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Speicherkarten & Medien