Tradoria will Online-Shops auf einem Portal vereinen

Tradoria: Einkaufen in virtuellen Malls gewinnt an Bedeutung

Besonders für kleinere Händler sei eine solche Situation aus finanzieller Sicht problematisch. "Die anfallenden Kosten sind hier ein wesentlicher Faktor. Wir liefern schlüsselfertig - Einzelhändler brauchen nur noch Produktbilder, Warenbeschreibungen und Preise", beschreibt Kobier. Bereits in wenigen Tagen könne so ein Online-Shop im Netz entstehen.

Für Tradoria-Kunden ist die Erstellung des eigenen Online-Shops kostenlos. Es fällt jedoch eine jährliche Pauschalzahlung von 198 Euro an. Diese beinhaltet dann eine Reihe von Serviceleistungen. So werden die Shops beispielsweise laufend der aktuellen Rechtslage angepasst und den Händlern geprüfte AGBs zur Verfügung gestellt.

Aber auch ein kostenloser telefonsicher Support und ein Forum, in dem ein Marketing-Experte zu spezifischen Problemen befragt werden kann, sind inkludiert. Pro erfolgter Transaktion werden zudem 8,5 Euro veranschlagt. Dafür übernimmt das Portal die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs, selbst für den Produktversand muss nur noch ein Paketschein gedruckt werden. (pte/mst)