10-Zoll-Display und Nvidia Tegra

Toshiba stellt Android-Tablet vor

Anlässlich der CES hat Toshiba sein kommendes Tablet auf Android-Basis vorgestellt. Das mobile Gerät soll bei seinem Erscheinen mit der nächsten Android-Version Honeycomb arbeiten.

Das von Toshiba gezeigte Tablet, dem es aktuell noch an einem Namen mangelt, läuft derzeit mit Android 2.2. Bis zum Erscheinen des Gerätes soll es aber mit Android 3.0 verfügbar sein.

Das Erscheinungsdatum hat Toshiba für das Frühjahr 2011 avisiert, eine Preisvorstellung nannte das Unternehmen noch nicht.

Der Toshiba-Tablet verfügt über ein 10-Zoll-Display, das mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten arbeitet. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören zwei Kameras mit zwei Megapixel (Front) beziehungsweise fünf Megapixel (Rückseite) Auflösung. In Sachen Schnittstellen bringt das Toshiba-Gerät HDMI, USB, Mini-USB mit sowie einen SD-Cardreader mit. (mje)