Rundum-Schutz

Toshiba - Neue Garantie für Business-Notebooks

Toshiba bietet für seine Business-Notebooks der Modellreihen Tecra, Portégé und Satellite Pro ein neues Garantiepaket an. Die Garantie verspricht einen Rundum-Schutz und berücksichtigt beispielsweise eine Datenrettung.

Mit der „Ganz egal was passiert Garantie“ offeriert Toshiba ein neues Service-Paket für Business-Kunden an. Die Garantie schließt Unfall, Diebstahl, Datenverlust und internationalen Garantiefall mit ein. Bei einer Beschädigung auf einer Geschäftsreise, würde im ersten Garantiejahr die Reparatur kostenlos durchgeführt. Wird das Notebook beispielsweise am Flughafen gestohlen, stellt Toshiba dem Kunden im ersten Jahr ein vergleichbares Gerät kostenlos zur Verfügung. Zudem ist in den ersten drei Jahren bei Datenverlust die Wiederherstellung von Daten Bestandteil der Garantie. Im Rahmen der Garantieerweiterung kann der Kunde jeweils nur einen Anspruch pro Jahr geltend machen - sprich einen Unfallschaden, einen Diebstahl oder einen Fall von Datenrettung.

Die neue Garantie kann für alle Modelle der Baureihen Portégé, Tecra oder Satellite Pro erworben werden. Die Kosten betragen 80 Euro für Geräte mit zwei Jahren Herstellergarantie und 109 Euro für Notebooks mit einem Jahr Herstellergarantie. Das Angebot gilt für Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Das Notebook muss ebenda erworben worden sein. Der dazugehörige 3-jährige-VIP-Service beinhaltet einen kostenlose Hotline, bei der der Kunde nie länger als 45 Sekunden in der Warteschleife gefangen sein soll. E-Mail-Anfragen will Toshiba innerhalb von 24 Stunden beantworten, Reparaturen sollen innerhalb von fünf Tagen erfolgen. Zudem beinhaltet das Paket eine internationale Garantie mit Abhol- und Bringservice für drei Jahre.

Für einige seiner Notebook-Modelle bietet Toshiba seit einiger Zeit die so genannte Doppelgarantie an. Diese beinhaltet, dass falls nach dem Kauf innerhalb des ersten Jahres ein technischer Mangel auftritt, der unter die Toshiba Herstellergarantie fällt, der registrierte Kunde nicht nur die Reparatur oder einen Austausch des Notebooks erhält, sondern ihm wird auch der Kaufpreis des Gerätes zurückerstattet. (mje)