Betriebskosten durch Cloud-Computing senken

Tools von Micro Focus unterstützen Amazon EC2

Micro Focus unterstützt mit seinen Entwicklungs- und Modernisierungs-Werkzeugen nun auch die Cloud-Plattform Amazon Elastic Compute Cloud.

Unternehmen können mit den Micro Focus Cloud Services unternehmenskritische Enterprise-Applikationen auch ohne Änderungen am Quellcode auf Cloud-Plattformen betreiben. Darunter befindet sich auch die Cloud-Plattform Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), laut Micro Focus eine der wichtigsten Plattformen im Cloud-Sektor. Mit Cloud-Computing sollen Unternehmen bis zu 90 Prozent der Betriebskosten einsparen können. Cloud-Computing stelle eine überaus effiziente Möglichkeit zur Modernisierung von Anwendungen dar.

"Wir freuen uns, dass Micro Focus auf die Amazon Web Services zurückgreift, um Unternehmen aller Größen die Vorteile des Cloud-Computing zugänglich zu machen", sagt Steve Rabuchin von Amazon Web Services. „Durch die Nutzung von Amazon EC2 bietet Micro Focus seinen Kunden die skalierbare und hochverfügbare Infrastruktur, die sie benötigen."

Micro Focus stellt seine Enterprise Cloud Services auch im Rahmen seines ISV-Network zur Verfügung und eröffnet dem Cloud-Computing damit einen neuen Vertriebsweg. ISVs können neue Kunden für ihre Lösungen erschließen, wenn sie COBOL-Applikationen mit den Tools von Micro Focus ins Cloud-Computing überführen und beispielsweise eine SaaS-Schnittstelle zur Verfügung stellen. Enterprise Cloud Services können auf diese Weise für ISVs die Grundlage für regelmäßige Einnahmen bilden. (dsc)