netCCM GmbH

Tool zerlegt Software

Die Berliner netCCM GmbH hat mit ‚netCCM Studio’ ein Werkzeug zur Softwareentwicklung angekündigt. Es soll die effektive Zerlegung vorhandener Software erlauben.

Die zerlegte Software könne dann in Form eines Baukastensystems flexibel, sicher und effizient zu neuen Geschäftsanwendungen zusammengesteckt werden, teilt netCCM mit. Dadurch werde die Softwareentwicklung deutlich schneller und kostengünstiger. Außerdem können Softwarehäuser, Systemintegratoren und IT-Dienstleister langlebige, schwer zu wartende Software dauerhaft aktualisieren.

Kernfunktion der netCCM-Werkzeuge ist das Zusammenstellen wieder verwendbarer Funktionalitäten zu Softwareanwendungen. Struktur und Architektur von Softwaresystemen können somit flexibel variiert und kontinuierlich an Kunden- bzw. Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. netCCM Studio lasse sich für verschiedene Architekturen einsetzen, verspricht der Anbieter. Als Beispiele nennt er Einzelplatzanwendung, Client/Server und SOA.

netCCM präsentiert sich auf der CeBIT vom 4. bis 9. März am Gemeinschaftsstand „We make IT“ von Berlin-Brandenburg. (dsc)

Halle 2, B50

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software-Entwicklung

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Softwareentwicklung