Kundenbezogene Workflows optimieren

Tool integriert Marketing-Lösung mit MS CRM 4.0

Zoomio hat seinen "Connector für Microsoft Dynamics CRM 4.0" angekündigt. Damit sollen Unternehmen sämtliche kundenorientierten Geschäftsprozesse optimieren können.

Der Connector bietet eine Out-of-the-Box-Integration zwischen der Multi-Channel-Marketing-Lösung „Zoomio Campaigner“ und Microsoft CRM 4.0. Die kombinierte Lösung soll es Marketiers ermöglichen, trackingfähige Kampagnen zu entwerfen und zu implementieren. Außerdem können sie damit E-Mails, Landing Pages, Webforms, Webseiten, SMS und Telemarketing-Scripts aufeinander abstimmen und miteinander kombinieren.

Zur Unterstützung von triggerbasierter Kommunikation zwischen diesen Werbekanälen können nun alle Unternehmen, die MS CRM 4.0 einsetzen, den Connector installieren. Dies sei in wenigen Minuten geschehen, so Zoomio. Dann lasse sich der Prozess der Generierung verkaufsrelevanter Leads beschleunigen. Diese werden wiederum in Echtzeit an die spezifischen CRM-User im Unternehmen geliefert.

„Vom ersten Tag an verhilft der ZOOMIO Campaigner Unternehmen, die Microsoft CRM im Einsatz haben, den Nutzen und die Effektivität ihrer CRM Investments zu erhöhen“, sagte Per John Jensen, CEO bei ZOOMIO. „Anders als herkömmliche Single-Channel-Marketing-Tools liefert ZOOMIO Campaigner als Multi-Channel-Lösung differenzierende Vorteile. ZOOMIO Campaigner überzeugt nicht nur durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch durch sein Leistungsspektrum, das es erlaubt, mehr als 20 Arten von Kampagnen-Responses zu verarbeiten. Die daraus resultierende hohe Aussagekraft kann u. a. auch dazu verwendet werden, CRM-Aktivitäten zu generieren und auf Microsoft CRM 4.0 basierende Workflows zu optimieren.“ (dsc)