Tipp für den Mozilla-Mail-Client

Thunderbird Portable: Fehler beim automatischen Update beseitigen

Die portable Version von Mozillas Mail-Client Thunderbird verfügt über einen automatischen Update-Mechanismus. Allerdings kann nach der scheinbar geglückten Aktualisierung der Neustart des Mail-Clients scheitern, weil angeblich die Datei js3250.dll fehlt.

Lösung: Anscheinend kommt das automatische Update mit der portablen Version nicht zurecht. Es hilft nur, nach einer prophylaktischen Sicherung des Programmverzeichnisses von Thunderbird die aktuelle Version des Mail-Clients von PortableApps.com herunterzuladen und anschließend in das bestehende Thunderbird-Verzeichnis zu installieren. Danach sollte der Programmstart wieder gelingen.

Produkte: Der Trick funktioniert mit allen Versionen von Thunderbird Portable. (cvi)