Thunderbird 2.0: Finale Version ist verfügbar

Noch mehr Neuerungen

Die Oberfläche von Thunderbird 2.0 wurde mit dem Ziel überarbeitet, dem Anwender die Bedienung des Mail-Clients zu erleichtern. Zusätzlich wurde auch die Kompatibilität zu Windows Vista verbessert.

Der integrierte Phishing-Schutz wurde weiter verbessert. Verdächtige URLs können direkt innerhalb von Thunderbird per Rechtsklick und der Auswahl von „Phishing melden…“ an Google gemeldet werden. Diese werden dann dort überprüft. Trudeln neue Nachrichten ein, dann wird auf dem Desktop nicht nur die Anzahl der neuen Mails eingeblendet, sondern - wie von Outlook her gewohnt - auch der Absender, der Betreff und die erste Zeile.

Was noch verbessert wurde:
* Die Wörterbücher für die Rechtschreibkontrolle werden nunmehr als Erweiterungen behandelt und - falls ein Update vorliegt - aktualisiert.
* Die Möglichkeiten, die Erweiterungen für Thunderbird haben, wurden verbessert. So können Erweiterungen nun auch neue Spalten in den Ansichten hinzufügen.