Große Thin Client Auswahl für viele Einsatzbereiche

Thin Clients mit Windows 7 Embedded

VXL Instruments gibt die Verfügbarkeit einer neuen Produktlinie von Thin Clients bekannt, die mit dem Betriebssystem Windows Embedded Standard 7 ausgestattet sind.

Die insgesamt sechs neuen Geräte sind im mittleren und im High-End-Segment von VXL positioniert und sollen sich für alle Cloud-, Virtualisierungs- und Remote-Desktop-Infrastrukturen eignen. Mit dem VXL Itona TC1527 und dem Itona C24 bietet VXL zwei Modelle mit einem ein Gigahertz-Prozessor (VIA C7-M beziehungsweise VIA C7) und jeweils zwei Gigabyte RAM- sowie vier Gigabyte Flash-Speicher.

Beim TC1527 handelt es sich um einen besonders kompakten Thin Client, dessen Bauhöhe lediglich 19 cm beträgt und der zudem die Stromsparkriterien nach der Kennzeichnung Energy Star 5.0 erfüllt. Der etwas größere VXL C24 verfügt über ein internes Netzteil. Für den Anschluss von Zubehör und Peripheriegeräten stellen die beiden Thin Clients fünf (TC1527) beziehungsweise vier (C24) USB-Ports bereit.

Im High-End-Bereich hat VXL Instruments die WES 7-Modelle Itona C24s, D24s, E24s und TC6324 im Programm. Sie sind standardmäßig ebenfalls mit zwei Gigabyte RAM- sowie vier Gigabyte Flash-Speicher ausgerüstet, besitzen aber einen 1,6 Gigahertz-Prozessor. Durch eine optionale PCI-Riser-Karte kann der E24s mit einer PCI- beziehungsweise PCI-Express-Karte erweitert werden. Alle High-End-Clients von VXL Instruments sind außerdem durch den integrierten DVI-Anschluss für den Dual-Monitor-Betrieb vorbereitet.

Die neuen Thin Clients mit WES 7 sind ab sofort verfügbar. Die Endkunden-Listenpreise starten bei 329,- Euro für das Modell VXL Itona TC1527 und reichen bis 419,- Euro für den E24s. (Elmar Török/hal)