Tester sind mit Gamecube-Spielen unzufrieden

Wenige Tage nach dem Japan-Start von Nintendos Gamecube erscheinen die ersten ausführlichen Tests im Netz. Wie schon bei der PlayStation2 zeigt sich, dass die ersten Titel die Fähigkeiten der Hardware kaum ausreizen.

So berichtet Golem.de über das Rennspiel "Wave Race: Blue Storm": "In punkto Realismus und Farbenpracht wäre Derartiges mit entsprechender Programmierfähigkeit aber auch ohne weiteres auf der Dreamcast möglich, von einem beeindruckenden grafischen Fortschritt kann hier nicht gesprochen werden." Bessere Kritiken bekommt das neue Jump&Run-Spiel "Luigis Mansion" für seine realistische Grafik und die flüssige Animation der Charaktere. Hier bemängelt Golem jedoch den schwachen Soundtrack.

Bisher ist die Konsole nur von asiatischen Direktversendern oder als japanische Version über europäische Importeure zu beziehen. Wie bereits berichtet, soll der europäische Gamecube erst im Frühjahr 2002 erscheinen. (nie)