Scannen per Digicam

Test Lexmark Genesis S815 - Farb-Multifunktionsgerät mit Apps

Kosten und Fazit

Kosten: Im Strombedarf erwies sich das Lexmark-Modell als eher unauffällig. Ein Wert von 5,4 Watt im Ruhemodus ist Durchschnitt. Zu loben ist der Ausschalter: Er trennt das Multifunktionsgerät komplett vom Netz. Allerdings fallen die Seitenpreise hoch aus: Trotz separater Tintentanks und hoher Füllmenge kommt das Lexmark Genesis S815 auf 5,3 Cent für das schwarzweiße und 9,2 Cent für das farbige Blatt.

Fazit: Mit dem Genesis S815 ist Lexmark ein Multifunktionsgerät für Designfreunde gelungen. Doch das Multifunktionsgerät sieht nicht nur interessant aus, sondern überzeugt auch in der Leistung. Allerdings ist der Kombidrucker sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt relativ kostspielig. (mje)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC Welt.