Netzwerk über das Hausstromnetz

Test - Devolo dLAN 500 AVtriple+ Starter Kit

Praxistests

In einem Praxistest musste das dLAN 500 AVtriple+ Adapter Kit seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei habe wir einen 2,61 GByte großen Ordner mit unterschiedlichem Dateninhalt und einen Ordner mit drei Videodateien mit einer Gesamtspeicherkapazität von 3,71 GByte zwischen den dLAN-Adaptern inklusive angeschlossenem PC übertragen. Die Übertragungsstrecken wurden jeweils praxisnah modifiziert. Hier die Ergebnisse:

Datentransferraten im Überblick

Übertragungstrecke

Programmdateien

Videodateien

Steckdosenleiste

10,3 MByte/s

16,6 MByte/s

Erdgeschoss - 1.Stock

7,74 MByte/s

13,2 MByte/s

Erdgeschoss - 2. Stock

5,8 MByte/s

8,7 MByte/s

Erdgeschoss - Dachgeschoss

4,6 MByte/s

5,3 MByte/s