Tablet-PC mit Android

Test - Dell Streak 7 mit 7-Zoll-Display

Bildschirm & Akkulaufzeit

Der Bildschirm mit spiegelnder Oberfläche war recht hell, hatte aber einen sehr eingeschränkten vertikalen Blickwinkel: Schon wenn man das Tablet nur ein wenig kippte, war kaum noch etwas zu erkennen. Das Streak 7 zeigt 800 x 480 Bildpunkte - bei einem Smartphone wäre das top, bei einem Tablet ist es höchstens mittelmäßig.

Trotz des geringen Gewichts ist das Streak unterwegs nicht gut aufgehoben: Das liegt nicht nur am fehlenden 3G-Modem, sondern vor allem an der enttäuschend kurzen Akkulaufzeit von knapp vier Stunden. Das Abspielen von Videos ist nach drei Stunden beendet.

Bildschirm / Gewicht / Akku

Diagonale / Auflösung / 16:9-Format

7,0 Zoll / 800 x 480 / nein

Helligkeit / Kontrast / Entspiegelung

331 cd/m² / 728:1 / gering

Gewicht (mit Akku) / Gewicht Netzteil

454 / 120 Gramm

Akkulaufzeit: Video-Test / WLAN-Test

2:59 / 3:57 Stunden