Kompaktes Kombigerät

Test Brother MFC-795CW - Multifunktion mit Touchscreen

Leistung, Qualität und Kosten

Leistung: Grundsätzlich kamen die Drucke recht langsam aus dem Brother MFC-795CW. Für den zehnseitigen Brief benötige das Gerät 1:44 Minuten, das Mischdokument lag nach 2:25 Minuten vor. Zudem arbeitete die Scan-Einheit verlässlich, aber weder im Scannen noch im Kopieren besonders flott. Die Kopie einer Seite dauerte im Test 33 Sekunden.

Getrennte Einheiten: Das Brother MFC-795CW arbeitet mit vier Einzelpatronen und einem permanentem Druckkopf.
Getrennte Einheiten: Das Brother MFC-795CW arbeitet mit vier Einzelpatronen und einem permanentem Druckkopf.

Qualität: Die reinen Textdokumente aus dem Brother MFC-795CW hatten eine ordentliche, aber nicht übermäßige Schwarzdeckung. Wurde bunt gedruckt, produzierte das Gerät leicht kalte und etwas zu dunkle Farben. Dadurch gingen gerade auf den Testfotos einige Details verloren. In sich blieb die Farbgebung jedoch harmonisch. Die Testscans aus dem Brother MFC-795CW hatten ziemlich starke Blau- sowie Rottöne und wiesen in der Tiefenschärfe Schwächen auf. Dafür fielen sowohl die farbigen als auch schwarzweißen Kopien ordentlich aus.

Kosten: Im Brother MFC-795CW stecken vier Einzelpatronen und ein Permanentdruckkopf. Die Seitenpreise sind mit 4,7 Cent für das schwarzweiße und 11,0 Cent für das farbige Blatt hoch. Mit Energie ging das Kombigerät jedoch besonnen um. Trotz Fax kam es auf 3,4 Watt im Ruhemodus und ging ausgeschaltet auf 0 Watt.