Terroristen im Irak suchen Angriffsziele via Google Earth

Laut telegraph.co.uk benutzen Terroristen im Irak Google Earth, um Angriffe auf britische Soldaten zu starten.

Terroristen benutzen angeblich Geländeangaben, die sie via Google Earth beziehen, um genauere Angriffe auf britische Armeelager in Basra zu starten. Dies behauptet zumindest der britische Geheimdienst. Man habe Ausdrucke von Google-Karten bei Razzien gefunden, die diesen Verdacht bestätigen.

Die Satellitenbilder zeigen angeblich detailliert die Gebäude innerhalb der Basis. Darunter befänden sich auch die Schwachstellen, wie zum Beispiel Wohnzelte, Toilettenblöcke und die leicht gepanzerten Landrover. Laut einem Sprecher der britischen Armee würden die Angriffe immer genauer werden. Den vollständigen Artikel finden Sie in englischer Sprache hier. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner