Telefónica kooperiert mit Skype in Deutschland

Die deutsche Tochter des spanischen Telekomkonzerns liefert Skype die Infrastruktur sowie die Rufnummernblöcke für seinen kostenpflichtigen "SkypeIn"-Service.

Telefónica Deutschland wird ab sofort mit Skype bei der Umsetzung seines „SkypeIn“- Services in Deutschland kooperieren. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen den beiden Unternehmen unterzeichnet. Telefónica ist damit für die technische Bereitstellung des Diensts verantwortlich. Skype-Nutzer können damit auch Gesprächspartner außerhalb der Skype-Community anrufen oder von ihnen über die neue SkypeIn-Beta-Version erreicht werden. Telefónica betreibt dabei die technische Infrastruktur und liefert die notwendigen Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen.

Als einer von wenigen deutschen Anbietern besitze Telefónica eine flächendeckende, komplett IP-basierte Voice-Plattform, die bereits die Voraussetzungen für künftige Anforderungen bei Sprach- und Datendiensten erfülle, teilte das Unternehmen mit. Zudem verfüge das Unternehmen bundesweit über Rufnummernblöcke zu allen geografischen Rufnummernbereichen. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Telefonie

Angebot

Preisvergleich

Handys

Preisvergleich

Telefonanlagen

Preisvergleich

VoIP-Telefone