tecCHANNEL-Security-Konferenz am 16. Juni

Am 16.06.2005 richtet tecCHANNEL seine zweite Security-Konferenz in München aus. Hochkarätige Sprecher aus der Industrie und unabhängige Sicherheitsexperten informieren auf dieser Tagesveranstaltung über neueste Produkte, Trends und Technologien.

Auf Grund des großen Erfolgs der ersten Security-Konferenz im Juni 2004 veranstaltet tecCHANNEL in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen zu diesem Thema.

Die Vorträge auf der zweiten tecCHANNEL-Security-Konferenz behandeln gehärtete Betriebssysteme, Intrusion Detection/Prevention, den Einsatz von Firewalls und Security-Gateways, E-Mail-Security, effektives Patchmanagement und vieles mehr.

Die Konferenz richtet sich an IT-Security-Verantwortliche aus den Branchen Informationstechnologie und -verarbeitung, Banken, Versicherungen, Consulting und dem behördlichen Umfeld. Besonderen Fokus legt die Veranstaltung dabei auf den Mittelstand mit der gezielten Ansprache von technischen Entscheidern, die für die Auswahl von Hard- und Software-Produkten in ihren Unternehmen verantwortlich sind.

Daneben erfahren Sie von einem ehemaligen Hacker Details über deren Arbeitsweise, und wie Sie bereits mit einfachen Mitteln Ihre IT-Infrastruktur gegen ungeliebte Eindringlinge absichern können.

Als Special Guest ist zudem Adam Gowdiak als Redner vor Ort. Er hat im Oktober letzten Jahres die Schwachstellen in Java für Handys entdeckt, wie tecCHANNEL berichtete. In seinem Vortrag stellt er die Gefahren und Schutzmöglichkeiten für Anwender vor und erläutert, wie Angreifer auch über mobile Endgeräte an sensible Daten gelangen können.

Mehr Informationen zur tecCHANNEL-Security-Konferenz finden Sie hier. Die Teilnahmegebühr beträgt 199 Euro (zzgl. MwSt.), bis 01.06.2005 erhalten Frühbucher 50 Euro Rabatt. Die Abonnenten von tecCHANNEL-Premium und Besucher vom letzten Jahr erhalten einen Sonderpreis von 99 Euro. Details zu unseren Leistungen finden Sie in den Teilnahmebedingungen. (mec)