T-Online schafft Flatrates ab

Nach einem Bericht des Magazins Wirtschaftswoche plant T-Online, seine Flatrates für analoge und ISDN-Anschlüsse abzuschaffen. Dies wolle der neue Vorstandsvorsitzende von T-Online, Thomas Holtrop, am Donnerstag bekannt geben.

Wie die Wirtschaftswoche in ihrer Online-Ausgabe berichtet, sollen die DSL-Kunden von den Maßnahmen nicht betroffen sein. Holtrop soll dem Bericht zufolge am Donnerstag ein neues Gebührenmodell für T-Online vorstellen. Darin seien die 79 Mark Pauschalpreis für den Internetzugang per ISDN oder analogem Modem nicht mehr vorgesehen.

Die Aktie von T-Online befindet sich seit Mitte Januar wieder auf Talfahrt. Von damals 16 Euro fiel der Kurs bis Montag zum Börsenschluss auf knapp 12 Euro. Im nachbörslichen Handel konnte das Papier jedoch noch knapp 4,8 Prozent zulegen.

Offenbar versucht T-Online auf die Börsenschwäche mit neuen Gebührenmodellen zu reagieren. Der Donnerstag wurde inzwischen als Termin für eine Bekanntgabe der neuen Tarife bestätigt.

Sollte sich das Ende der T-Online-Flatrate bestätigen, stehen dennoch zahlreiche andere Provider bereit. Einen Vergleich der Pauschalangebote finden Sie in unserem Report Flatrates im Überblick. (nie)