T-Online bietet echte DSL-Flatrate mit 3072 Kbit/s für 9,90 Euro

Noch bis Ende April bietet T-Online unter dem Markennamen Congster eine echte DSL-Flatrate für 9,90 Euro an. Die Flatrate ist für alle DSL-Zugänge von 1024 bis 3072 Kbit/s erhältlich.

Die so genannte "Special Flat" erfordert lediglich einen T-DSL-Anschluss der Telekom. Laut T-Online stehen bei der Special Flat alle Ports mit voller Bandbreite zur Verfügung, eine Drosselung etwa von Filesharing-Ports erfolge nicht. Erstaunlich ist, dass dieser Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten gilt und selbst die schnellste Ausbaustufe mit 3072 Kbit/s beinhaltet.

Die Laufzeit der Special Flat beträgt zwölf Monate mit 30-tägiger Kündigungsfrist. Um Wechsler zum schnellen Umstieg noch im April zu bewegen, weist Congster extra darauf hin, dass diese Flatrate auch parallel zu einem bestehenden Vertrag eines anderen Anbieters genutzt werden kann.

Bisher kostete der Pauschaltarif bei T-Online/Congster bereits für DSL 1000 25,99 Euro im Monat. Bei einer Anbindung mit 3072 Kbit/s waren sogar 45,99 Euro fällig. Die Preise für einen schnellen Internet-Zugang sind in den vergangenen Monaten auf Grund des harten Wettbewerbs jedoch drastisch gefallen. Daher musste T-Online mit seiner Billigmarke Congster reagieren, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. (ala)