T-Online bietet 49-Mark-Flatrate für DSL-Kunden

Zum 1. September 2000 bietet T-Online bestehenden T-DSL-Kunden eine Flatrate für 49 Mark pro Monat an. Alle Nutzungsentgelte seien in diesem Preis enthalten, die Mindestvertragslaufzeit betrage ein Jahr.

Beim Angebot gilt es zu bedenken, dass DSL-Kunden der Telekom bereits eine Grundgebühr von mindestens 59 Mark (jeweiliger ISDN -Anschluss plus 9,99 Mark) bezahlen.

Das Angebot von T-Online umfasst unter anderem eine Software für Homebanking und 10 MByte Speicherkapazität für die eigene Homepage. Bei Einwahl der Flatrate-Kunden über einen ISDN- oder einen analogen Anschluss - ohne T-DSL - fallen Nutzungsentgelte von 2,9 Pfennigen pro Minute an, vorausgesetzt, der Zugang erfolgt über das Netz der Deutschen Telekom.

"Unser neuer Tarif T-Online dsl flat erfüllt diesen Wunsch nach mehr Bandbreite in idealer Weise und eröffnet dem breiten Markt die nächste Dimension des Internet", sagt Wolfgang Keuntje, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

Ein ähnliches Flatrate-Angebot hat auch Mannesmann Arcor. Die ADSL-Flatrate kostet dort ebenfalls 49 Mark auf Basis des ISDN-Poweranschlusses für 89 Mark.

Einen Vergleichstest der DSL-Angebote von Mannesmann Arcor und der Telekom lesen Sie hier. Über die Technologie hinter DSL informiert ein Grundlagenbeitrag. Im Report Flatrates im Überblick sind weitere Angebote beschrieben. (uba)