T-Mobile verschiebt MS-Smartphone

T-Mobile wird nicht wie angekündigt im Sommer sein zuvor bereits einmal verschobenes Smartphone mit dem Betriebssystem Smartphone 2002 von Microsoft auf den Markt bringen.

Offiziell nannte der Netzbetreiber keinen neuen Termin für die Einführung. Aus Insider-Kreisen hieß es indes, das gemeinsame Projekt sei auf Grund technischer Probleme gestoppt worden, berichtet die Computerwoche.

Microsoft ließ allerdings verlauten, man arbeite weiter eng mit T-Mobile zusammen. Das von HTC in Taiwan gefertigte Mobiltelefon vermarktet die France-Telecom-Tochter Orange bereits in Großbritannien und Frankreich. Dort gab es ebenfalls Beschwerden über die mangelnde Qualität der Software.

Die Absage von T-Online darf als herber Rückschlag für Microsoft gewertet werden, das sich seit einiger Zeit und bislang nur mäßig erfolgreich im Markt für Handy-Betriebssysteme betätigt. Anders sieht es bei den Pocket PCs aus, wo sich Kombi-Geräte mit Telefonie-Funktion recht ordentlich verkaufen - unter anderem auch der MDA von T-Online. (Computerwoche/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise & Händler