T-Mobile bleibt eigenständig

Während T-Online in die konzernübergreifenden Sparten für Privat- und Geschäftskunden integriert wird, bleibt T-Mobile weiterhin eine eigene strategische Geschäftseinheit.

Dies stellte T-Mobile-Vorstand Rene Obermann jetzt klar, nachdem Spekulationen der Analysten über eine ebenfalls geplante Aufspaltung von T-Mobile nicht abrissen. Eine Aufspaltung, wie sie bei T-Online durchgeführt wird, macht für Obermann im Mobilfunkbereich keinen Sinn.

Ansonsten rechnet Obermann für das laufende Jahr mit einer Belebung des bislang eher mauen Geschäfts mit Multimedia-Messages (MMS). Statt 18 Millionen MMS im Jahr 2003 würden heuer über das T-Mobile-Netz knapp 50 Millionen MMS verschickt. Weiteres Potenzial um den Umsatz zu steigern, sieht der T-Mobile-Chef noch in den neuen Komplettpaketen, die das Unternehmen im Frühjahr einführt. Bei diesen zahlt der Kunde keine Grundgebühr und erwirbt für einen monatlichen Festpreis unterschiedliche Minutenkontingente für Telefongespräche. (Jürgen Hill/doe)

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