T-DSL in Teilen Münchens seit Tagen tot

In Teilen von München ist seit vergangenem Freitag die Einwahl in das T-DSL-Netz nicht möglich. Das bestätigte ein Mitarbeiter des technischen Supports von T-Online soeben gegenüber tecChannel.de. Mehrere Münchner Leser hatten uns auf das Problem aufmerksam gemacht.

So war der Fehler am Montag bis 12 Uhr immer noch nicht behoben. "Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran", sagte ein Mitarbeiter. Er teilte jedoch nicht mit, wie lange die Reparatur noch dauert und wie viele DSL-Anschlüsse in München von der technischen Störung betroffen sind. Auch zu der Art des Fehlers wollte er sich nicht äußern.

Im Laufe des Wochenendes gingen in unserer Redaktion mehrere E-Mails von Lesern ein, die von der technischen Störung berichteten. "Bei mir fiel bisher der gesamte Sonntag aus, Einwahl nicht möglich", so ein Leser. Demnach trat hier unter anderem die Meldung "Fehler 718: Beim Warten auf eine gültige Antwort vom Remote-Computer wurde das Zeitlimit überschritten."

Nähere Informationen zu DSL bietet der Report DSL - Schneller ins Internet. (jma)