T-D1 öffnet WorldClass-Roaming-Tarif

Ab 6. August können alle T-D1 Vertragskunden den sogenannten WorldClass-Tarif nutzen. Mit dem "transatlantischen Roaming-Tarif" sind aus den angeschlossenen Ländern mobile Telefonate für 0,89 oder 0,99 Euro möglich.

Der WorldClass-Tarif war bislang nur als Option im Tarif "T-D1 Company Profi" wählbar. Ab 6. August gilt er auch für Kunden mit den Tarife TellySmart, Telly, TellyPlus und ProTel. Das Angebot ist laut T-Mobile zunächst bis zum 31. Dezember 2001 befristet. Die Tarifoption kann im Inland unter mit D1-Handys unter der Kurzwahl 2020 zusätzlich zu den Optionen City, Local oder International gewählt werden, teilt der Mobilfunkbetreiber mit.

Zu beachten ist, dass es zwei Preisklassen innerhalb von WorldClass gibt. Für 0,89 Euro pro Minute telefonieren WorldClass-Nutzer in den Netzen der T-Mobile-Partner One2One (Großbritannien), max.mobil. (Österreich), VoiceStream/Powertel (USA), RadioMobil (Tschechische Republik), EraGSM (Polen) und Ben (Niederlande) sowie im Netz der Telekom-Beteiligung Westel (Ungarn). Der Preis gilt rund um die Uhr für Anrufe ins Festnetz oder zu Mobilfunkanschlüssen und es ist egal ob nach Deutschland, im selben WorldClass-Land oder in andere WorldClass-Länder angerufen wird.

Wer nicht die Partnernetze nutzt - etwa in Großbritannien nicht das des T-Mobile Partners One2One - zahlt rund um die Uhr einen Minutenpreis von 0,99 Euro. Ansonsten sind die Bedingungen gleich. Ausnahme ist die USA. Wer dort nicht das Netz von VoiceStream nutzt, zahlt die internationalen Roaming Preise. T-D1 bietet eine Preisübersicht als PDF-Datei an, den Link dazu finden Sie auf dieser Seite. (uba)