SYSTEMS: WorldCom zeigt Sprach-, Daten- und Internetdienste

Auf der diesjährigen SYSTEMS will WorldCom eine Vielzahl neuer Dienste vorstellen. Neu im Produkt-Portfolio sind Private-IP-und Web-Conferencing-Produkte, ein SDSL-Zugang und erweiterte Managed-Hosting-Dienste.

WorldCom will mit seinem neuen Private-IP-Dienst die Verbindung zwischen den klassischen ATM- und Frame-Relay-Netzen und den neuen IP-VPN-Netzen schaffen. So sollen Unternehmen ihre bestehenden Intra- und Extranets kostengünstig erweitern und modernisieren können.

Gemeinsam mit den Partnern Polyspan und taskarena wird WorldCom auf der SYSTEMS zudem Video-Conferencing-Lösungen präsentieren. Dabei soll selbst bei geringen Bandbreiten eine gute Bild- und Tonqualität gewährleistet sein. Durch den Einsatz von Video-over-IP-Lösungen verspricht WorldCom, dass dezentral arbeitende Teams ohne umfangreichen technischen Aufwand und mit überschaubaren Kosten via Internet ihre Kommunikations- und Arbeitsprozesse enger verzahnen können.

Mit seinem SDSL-Zugang stellt WorldCom nach eigenen Angaben für Unternehmen aller Größenordnungen eine flexibel einsetzbare und günstige Access-Technologie vor. Der frei skalierbare Zugang soll an die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassbar sein. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten so einen kostengünstigen Always-on-Anschluss an das Internet, während große Unternehmen mit DSL kleinere Standorte und Teleworker an das eigene Netzwerk anschließen können.

Daneben hat WorldCom sein Angebot an Hosting- und Collocation-Diensten durch eine Kooperation mit SUN Microsystems ausgebaut. Das Angebot im Bereich Web Hosting reicht von Internet Collocation bis zur High-End-Managed-Hosting-Lösung.

Weitere Hintergründe zur SYSTEMS wie auch aktuelle SYSTEMS-Nachrichten bietet unser Special zur Messe. (fkh)

WorldCom: Halle 6, Stand B6.341/542.