Systems: Riverbed beschleunigt Backup im WAN

Der kalifornische Spezialist für Wide-Area-Data-Services (WDS), Riverbed Technology, wird auf der Systems vom 24. bis 28. Oktober 2005 in München seine neue WDS-Lösung Steelhead 2.0 in den Mittelpunkt des Messeauftritts stellen.

Die Steelhead-Appliances verbessern Riverbed-Angaben zufolge die Performance von Anwendungen, die über WAN-Verbindungen übertragen werden, um ein Vielfaches.

Riverbed konnte innerhalb von nur 13 Monaten nach der Markteinführung seiner Steelhead-Appliances bereits seinen 200sten Kunden akquirieren. Dies zeige nach Angaben des Unternehmens, dass sich mit dieser Technologie tatsächlich ein Großteil der IT-Probleme in dezentral organisierten Unternehmensstrukturen lösen lassen.

Mit den Steelhead-Appliances können Unternehmen alle Schlüsselprobleme im WAN angehen, beispielsweise eine schwache Performance von Anwendungen, unzureichende Bandbreite zwischen den einzelnen Niederlassungen, Probleme bei der IT-Konsolidierung und Herausforderungen beim Backup und der Replizierung. Typischerweise würden Verbesserungen um den Faktor 40 bis 100 erzielt, bisweilen auch darüber hinaus. Das kollaborative Arbeiten und Filesharing über WAN-Verbindungen sei somit kaum noch langsamer als im LAN. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem