Syncsort Backup Express unterstützt SnapVault

Syncsort hat in seiner Datensicherheits-Software Backup Express 2.3 jetzt die SnapVault-Technologie von Network Appliance integriert.

Mit "SnapVault" wird die Sicherung des Dateisystems von NetApp-Filern und anderen primären Systemen, in diesem Fall von Windows, Microsoft-SQL-Server und Microsoft-Exchange-Server, auf NetApp-NearStore-Plattensysteme bezeichnet.

Bei dieser Technologie handelt es sich um ein Block-Level-Incremental-Backup, das heißt, nur die seit der letzten Sicherung veränderten Blöcke werden gesichert. Syncsort setzen bei ihrem Paket schon lange auf ein enges Zusammenspiel mit NetApp-Storage-Hardware.

Darüber hinaus sichert die neue 2.3er Version Windows-Konfigurationsinformationen, die dem Benutzer eine so genannte Bare-Metal-Recovery oder -Replikation von Windows-Primary-Server direkt vom SnapVault-Storage-Volume erlaubt. Die Kombination dieser Eigenschaften sei einzigartig, betont Syncsort. Somit ergäben sich als wichtigste Unterschiede zur inkrementellen Datei-Level-Sicherung eine erheblich schnellere Datensicherungszeit, eine deutliche Entlastung der Ressourcen auf dem Server und auf dem Netzwerk während der Datensicherung. Vor allem resultiert daraus zudem eine signifikante Reduzierung des vorzuhaltenden Sicherungsvolumens, insbesondere beim Backup von Datenbanken oder Mail-Servern, da hier jetzt nur noch wenige Blöcke anstelle von kompletten Dateien gesichert werden müssen. (speicherguide.de/cvi)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Downloaden.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Backup-Software

Preise und Händler