Symantec startet weltweites Partnerprogramm

Symantec startet ein neues, weltweites Partnerprogramm, das die früheren Channel-Aktivitäten des Unternehmens und die von Veritas zusammenführen soll.

Das neue Channel-Konzept basiert nach Angaben des Unternehmens auf einem Punktesystem, das die Leistungen der Partner in den Bereichen Fachwissen und Umfang der verkauften Produkte und Dienstleistungen bewertet. Das neue Programm belohne so Partner, die gezielt in Schulungen, Spezialisierungen und Marketing-Aktivitäten investierten, um ihr Symantec-Angebot zu verbessern.

Bestehende Partner würden automatisch in das neue Programm übertragen und entsprechend ihrer bisherigen Aktivitäten in früheren Symantec- und Veritas-Programmen in eine der vier Mitgliedschaftsstufen „Platin“, „Gold“, „Silber“ und „Registriert“ eingeteilt. Mit der Einführung des neuen Programms habe Symantec nach eigenen Angaben stark in die IT-Infrastruktur für Partner investiert. Die zusätzlichen Investitionen zielten darauf ab, das Online-Portal Partnernet auszubauen, um die derzeit über 60.000 Partner in 37 Ländern besser unterstützen zu können und zudem die wachsende Zahl der Partner zu integrieren.

Während des Integrationsprozesses seien alle Veritas- und Symantec-Partner zur Entwicklung des neuen Programms befragt worden. Mitglieder der globalen und regionalen Symantec Partnerbeiräte übernahmen eine Schlüsselfunktion bei der Entwicklung, indem ihre Einschätzungen und Erfahrungen in Gestaltung und Implementierung des Programms einflossen. Auch während der mehrstufigen Einführung will Symantec verstärkt Partner einbinden, um das Programm voranzutreiben. (uka)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner