Symantec kauft PowerQuest

Der auf Sicherheits- und Tool-Software spezialisierte US-Anbieter Symantec will sein Portfolio im Storage-Bereich ausbauen und übernimmt das auf dieses Segment fokussierte Softwarehaus PowerQuest.

Die 1993 gegründete und in Orem, Utah, ansässige Firma ist unter anderem durch ihre Produkte "Partition Magic", "Volume Manager" und "Server Magic for Netware" bekannt und bietet Software unter anderem für Disk Imaging, Provisioning, Storage-Management-Services, Disaster Recovery, Deployment und System-Migration an. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. US-Medien berichten von 150 Millionen US-Dollar. Bislang ist auch unklar, ob PowerQuest als separate Tochter arbeiten oder als eigenständige Marke vom Markt verschwinden soll. (Computerwoche/uba)