Datensicherheit

Symantec kauft PGP Corporation und GuardianEdge

Der Hersteller von Sicherheitssoftware Symantec hat angekündigt, die beiden Firmen PGP Corporation und GuardianEdge zu kaufen.

PGP Corporation und GuardianEdge sind beide mitführend, wenn es um Daten- und E-Mail-Verschlüsselung geht. Für PGP will Symantec nach eigener Aussage 300 Millionen US-Dollar in bar bezahlen. GaurdianEdge will sich Symantec 70 Millionen US-Dollar in bar kosten lassen. Noch warte man auf die Zustimmung der zuständigen Regulierungs-Behörde. Man erwarte aber im Juni-Quartal eine positive Entscheidung.

Mit der Akquisition der beiden Verschlüsselungs-Spezialisten erweitert Symantec sein Angebot und will dadurch neue Märkte erschließen. Da man nun die breiteste Auswahl an Sicherheitslösungen biete, könne man alle großen Kundenbereiche bedienen. Dies gehe von großen Firmen und Regierungen bis hin zu Mittelständlern und Heimanwendern. Weitere Informationen hat Symantec in diesem PDF-Dokument bereitgestellt. (jdo)