Strecke von Hamburg nach Frankfurt mit WLAN-Angebot

Surfen im ICE: Deutsche Bahn erweitert Angebot

Die Deutsche Bahn hat ihr Angebot in Sachen Online-Versorgung in Zügen ausgebaut. Ab sofort können Reisende auch auf der ICE-Strecke Frankfurt-Hannover-Hamburg drahtlos im Internet surfen.

Damit seien nun rund 1500 Kilometer mit einer entsprechenden Online-Verbindung ausgerüstet. Inzwischen sind nach Angaben der Bahn rund 50 ICE 1 und ICE 3 mit der notwendigen Technik bestückt. In diesem Jahr sollen 20 weitere Züge folgen. Die entsprechenden Züge seien äußerlich an einem HotSpot-Logo von T-Mobile zu erkennen. Die Nutzung sei mit jedem WLAN-fähigen Endgerät möglich.

Unmittelbar einloggen könnten sich Vertragskunden von T-Mobile und T-Home, die über einen entsprechenden Tarif verfügen. Ansonsten hätten Fahrgäste die Möglichkeit im Zug Zeitkontingente von unterschiedlicher Dauer direkt online zu bestellen, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte. Informationen zu den rollenden Hotspots stellt die Deutsche Bahn online parat. (mje)