Sun Microsystems propagiert vierstufige Datenverwaltung

Mit einer neuen vierstufigen Datenverwaltungsstrategie, die Identitätsmanagement, Virtualisierung, Sicherheit sowie offene und einfach integrierbare Lösungen beinhaltet, tritt die auf dem Storage-Sektor wieder erstarkte Sun Microsystems auf dem Markt auf.

Nach der weit gehend abgeschlossenen Integration von StorageTek schätzt Sun, dass man nun eines der umfassendsten Portfolios für Enterprise-Speicher offerieren kann.

Zu den neuen Produkten und Dienstleistungen gehören die neue Sun StorageTek 5320-NAS-Appliance, eine neue Versionen des Sun StorageTek Virtual Storage Manager (VSM) und des Sun StorageTek Enterprise Storage Manager (ESM), neue Sun-Dienstleistungen für Managed Operations for Storage, Workshops zum neuen Information Management Maturity Model (IM3) sowie mehrere Erweiterungen des Betriebssystems Solaris 10.

Neben der neuen vierstufigen Datenmanagementstrategie will Sun auch weiterhin in das Datenmanagement, Software, heterogene Disk- und Bandspeichersysteme sowie andere neue Technologien – beispielsweise die Projekte „Honeycomb“ und „Thumper“ – investieren. Diese beiden Projekte gehören zu völlig neuen Produktkategorien, bei denen sich die Art der Datensuche von Anwendungen komplett verändert.